Willkommen auf der Seite der Sportschützen

Wir Sportschützen tranieren dienstags zwischen 18:00 und 20:30 Uhr - neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Die aktiven Sportschützen nehmen in der Mannschaft an den Rundenwettkäpfen im Stadtverband teil.  Außerdem finden regelmäßig Freundschafts- oder Pokalschießen anderer Vereine oder Schießgruppen statt. Darüber hinaus werden Ausflüge für alle Mitglieder veranstaltet. Die Teilnahme am Schützenfest sowie Ausmärsche stehen ebenfalls auf dem Programm

„Zielen heißt - Die Waffe nach Höhe und Seite so auszurichten, dass der Visierkamm waagerecht steht und eine gedachte Linie vom Auge des Schützen über Kimme und Korn zum Ziel zeigt!“

3. September 2017

Eine Abordnung der Sportschützenabteilung nimmt anläßlich des 50.-jährigen Jubiläums der Schießsportgruppe Sandbochum am Wettbewerb "Zielen und treffen mal anders" teil

und sichert sich den 1. Platz.
Ausführlich siehe unter Sportschützen Bilder.....

Am 26.08.2016 gaben sich Sandra und Dominik Bräuer das Ja-Wort.

Die Sportschützen standen am 27.08.2016 bei der kirchlichen Trauung an der Thomaskirche Spalier und gratulierten dem Brautpaar.

Am 19.05.2016 gaben sich Steffi und Stefan Hustadt das Ja-Wort.

Die Sportschützen standen am 21.5.2016 bei der kirchlichen Trauung an der Berger Kirche Spalier und gratulierten dem Brautpaar.

Am 25.07.2015 gaben sich Andrea und Alexander Bräuer das Ja-Wort.

Die Sportschützen standen an der Thomaskirche Spalier und gratulierten

dem Brautpaar.

Am 19.09.2015 gaben sich Friederike und Roland Vaihinger das Ja-Wort.

Die Sportschützen standen im Maxipark am Glaselefanten Spalier und gratulierten

dem Brautpaar.